www.realmath.de
Ein Forum für alle realmath.de - User
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

realmath.de wird zum Schuljahres 2019/20 eingestellt



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.realmath.de Foren-Übersicht -> Anregungen / Wünsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
realmath
Administrator




Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 20.04.2019, 18:10    Titel: realmath.de wird zum Schuljahres 2019/20 eingestellt Antworten mit Zitat

Hinweis: Zum Ende des Schuljahres 2019/20 wird realmath.de eingestellt. Bitte sehen Sie sich rechtzeitig nach alternativen Übungsseiten um.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Nutzern, die über einen Zeitraum von mehr als 15 Jahren die Entwicklung von realmath.de überwiegend positiv, gelegentlich kritisch, aber immer wohlwollend begleitet haben.

Es war mir ein großes Vergnügen!
Andreas Meier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RoWi
Gast







BeitragVerfasst am: 04.06.2019, 09:56    Titel: endgültige Entscheidung? Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Maier,

ist die Entscheidung dass Realmath geschlossen wird absolut entgültig? Darf ich nachfragen welche Gründe es hierfür gibt?
Ich fände es sehr schade, wenn diese Übungsmöglichkeit und mit ihr die viele Arbeit die Sie in dieses Projekt gesteckt haben einfach verschwindet .

Gibt es keine Möglichkeiten Realmath am Laufen zu halten? Traurig

MfG Robin Wildner
Nach oben
RoWi
Gast







BeitragVerfasst am: 04.06.2019, 10:00    Titel: etwas zu schnell Antworten mit Zitat

Da war ich mit meiner Nachricht wohl etwas zu schnell, ich habe gerade gesehen, dass weiter unten im Forum schon ähnliche Biträge waren.
Aber der letzte dort ist vom Dezember. Hat sich inzwischen vielleicht irgendeine Möglichekit zum Erhalt von Realmath ergeben?
Nach oben
realmath
Administrator




Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 04.06.2019, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Wildner,

realmath.de wird über das Schuljahr 2019/20 hinaus nicht mehr betrieben.
Diese Entscheidung hat sich in den letzten Monaten verfestigt.

Viele Grüße
Andreas Meier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hobi
Gast







BeitragVerfasst am: 04.12.2019, 23:17    Titel: Wie traurig Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Meier,

meine Schüler und ich sind sehr traurig, dass es diese großartige Seite nicht mehr geben wird. Herzlichen Dank für die vielen Jahre, in denen wir dieses unvergleichlich großartige Angebot nutzen durften.

Herzliche Grüße
Bianca Hoffmann
Nach oben
winse




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.08.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Brixen

BeitragVerfasst am: 04.02.2020, 17:31    Titel: Großes Bedauern wegen der Einstellung der realmath Seite Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Meier!
Mein Name ist Josef Winkler. Ich unterrichte an der Mittelschule Oswald von Wolkenstein in Brixen, Südtirol. Wir haben schon seit Jahren an unserer Schule mehrere Tablet-Züge. Meine Kolleginnen und ich setzen die interaktiven Übungen aus realmath mit großem Erfolg ein, da die spielerischen, sehr durchdachten, anschaulichen Übungsbeispiele der Vertiefung und Festigung unserer Lerninhalte sehr förderlich sind. Wir haben uns seit einiger Zeit verstärkt im Netz umgesehen und keine bessere Mathematikseite gefunden. Meine Kolleginnen haben mich gebeten auch im Namen unserer ca. 600 Schülerinnen, Sie herzlich zu bitten, die angekündigte Schließung der realmath-Seite noch einmal zu überdenken und sie noch für einige Zeit im Netz zu halten.
Ein großes Vergelt's Gott für die vielen tollen Übungen und
schöne Grüße aus Südtirol
Die Lehrerinnen und Schülerinnen der Mittelschule Oswald von Wolkenstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSchill
Gast







BeitragVerfasst am: 14.03.2020, 16:17    Titel: Rettung in Corona-Zeiten Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Meier,
Sie sind unsere Rettung nn in Corona-Zeiten!
Dank Ihrer Seite kann ich meine 8. Klasse online mit Mathe sinnvoll (!) beschäftigen.

Danke für Ihre tolle Arbeit.
Gibt es Aussichten, dass diese Inhalte gerettet werden und Ihre Arbeit weiterhin genutzt werden kann?

Mfg
B. Schillinger
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.realmath.de Foren-Übersicht -> Anregungen / Wünsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Realmath wird eingestellt????? Manfred Schulz Anregungen / Wünsche 5 06.10.2018, 09:44



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz