www.realmath.de
Ein Forum für alle realmath.de - User
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lösungen bei Potenzfunktionen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.realmath.de Foren-Übersicht -> Anregungen / Wünsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
e stue
Gast







BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 18:31    Titel: Lösungen bei Potenzfunktionen Antworten mit Zitat

Frage zu den Potenzfunktionen

http://www.realmath.de/Neues/Klasse10/potenzfunktion/ggbxhochn.html

y = x^3

Df = R
W = R
Punktsymmetrisch
(0/0) (1/1) (-1/-1)
angekreuzt liefert die Anwort
nur ein Fall richtig erkannt?
Was ist dann richtig?
Danke

Elisabeth
Nach oben
realmath
Administrator




Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elisabeth,

es gibt zwei unterschiedliche Aufgabenstellungen:

1. Der Exponent n ist eine ungerade Zahl
Du hast diese Aufgabe völlig richtig beantwortet.
Darauf bezieht sich auch die Antwort.

2. Der Exponent n ist eine gerade Zahl
Die Beantwortung dieser Aufgabe steht vermutlich noch aus.

Erst wenn auch diese Aufgabe korrekt gelöst wird ist die Aufgabe insgesamt erfolgreich abgeschlossen.

Ich hoffe, ich konte es einigermaßen verständlich erklären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
e stue
Gast







BeitragVerfasst am: 24.11.2015, 09:57    Titel: Lösungen bei Potenzfunktionen Antworten mit Zitat

realmath hat folgendes geschrieben:
Hallo Elisabeth,

es gibt zwei unterschiedliche Aufgabenstellungen:

1. Der Exponent n ist eine ungerade Zahl
Du hast diese Aufgabe völlig richtig beantwortet.
Darauf bezieht sich auch die Antwort.

2. Der Exponent n ist eine gerade Zahl
Die Beantwortung dieser Aufgabe steht vermutlich noch aus.

Erst wenn auch diese Aufgabe korrekt gelöst wird ist die Aufgabe insgesamt erfolgreich abgeschlossen.

Ich hoffe, ich konte es einigermaßen verständlich erklären.


*****************

Ich wollte schon einen Screenshot hochladen, aber das ist als Gast nicht möglich?!
Dort wäre sichtbar, dass ich die Hälfte ausgefüllt habe, wo die korrekte Potenz angeführt wird.
An welche Mailadresse kann ich das schicken?
Ich habe bei allen Potenzen und Exponentialausfgaben das gleiche Problem... wenn ich es nicht schaffe , dann kann ich es auch meinen
Studierenden nicht ins Moodle stellen.
Winken
Danke
Elisabeth
Nach oben
realmath
Administrator




Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 24.11.2015, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elisabeth,

schicke mir den Screenshot an die Adresse a.meier[at]realmath.de.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
realmath
Administrator




Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 24.11.2015, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elisabeth,

anbei der Screenshot zur Erklärung.
Vielleicht ist damit klar geworden, was ich meine.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
e stue
Gast







BeitragVerfasst am: 25.11.2015, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Admin!
Vielen Dank , jetzt ist alles klar.
Sie haben mir meinen Schreenshot im wesentlichen geschickt.
Vielleicht könnte man einen Hinweis dazuschreiben, das beide Optionen auszufüllen sind, wenn man mit dem Schieberegler jede Potenz einstellen kann besteht ein anderer Zusammenhang zwischen Bild und Checkboxen.

Vielen Dank!
Elisabeth
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.realmath.de Foren-Übersicht -> Anregungen / Wünsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz