www.realmath.de
Ein Forum für alle realmath.de - User
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Danke für die tollen Online-Übungen !



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.realmath.de Foren-Übersicht -> Anregungen / Wünsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dagmar Ossendoth
Gast







BeitragVerfasst am: 05.07.2015, 16:56    Titel: Danke für die tollen Online-Übungen ! Antworten mit Zitat

Ich wollte mich an dieser Stelle von Herzen bedanken für diese tollen Seiten zum Online-Üben. Von meiner Klasse 5c und allen Schülern und auch deren Eltern ein dickes "Danke"! Das muss eine mordsmäßige
Arbeit sein, diese ganzen Übungen jetzt auch auf die javafreie Version umzustellen.. Meine SchülerInnen sind so begeistert von der Highscoreliste, dass einige von ihnen sogar in den Ferien - total freiwillig - arbeiten. Wann passiert einem das als Mathelehrer sonst?
Mittlerweile ist realmath auch eindeutiger Liebling, Bettermarks ist aktuell nicht mehr so im Rennen. Das Tolle ist, dass ich auch als Hausaufgabe aufgeben kann: Bei Übung xyz bitte alternativ zur herkömmlichen Hausaufgabe mindestens 1000 Punkte machen. Und ich kann als Lehrer das über "aktive Schüler" kontrollieren, es kann nicht geschummelt werden.
Danke!
D.Ossendoth
Nach oben
realmath
Administrator




Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 05.07.2015, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank Frau Ossendoth für das Lob!

Es freut mich außerordentlich, wenn die Übungen auf realmath.de
bei Lehrkräften, Eltern und SchülerInnen auf solch positive Resonanz stoßen.

Die Umstellung auf java-freie HTML5-Dateien, die dann auch für Tablets geeignet sind, ist tatsächlich eine Menge an Arbeit.

Aktuell sind die Arbeitsblätter für die 7. und 8. Klasse bereits alle umgestellt. Im Laufe des Jahres sollten dann die Übungen für die 5. und 6. Klasse abgeschlossen werden.

Da jedoch meine Schülerinnen und Schüler ebenfalls mit Smartphones oder Tablets arbeiten, ist es ja in meinem ureigenen Interesse, die Seiten sukzessive umzustellen.

Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße
Andreas Meier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagmar Ossendoth
Gast







BeitragVerfasst am: 15.07.2015, 10:38    Titel: Spende für Realmath Antworten mit Zitat

Die dreißig Kinder meiner Klasse 5c haben übrigens vor den Sommerferien spontan eine Spende für Realmath gesammelt, als sie diesen Hinweis auf der Website gefunden haben. Und ich habe das dann aufgestockt. Es ist nicht sooo viel für diese vielen vielen Übungen, die wir in der Stufe 5 genutzt haben, aber meine SchülerInnen griffen meine Idee, zumindest ein kleines Dankeschön für dieses Angebot zu sagen, sofort auf und meinten: "Damit sich Herr Meier bei der Umstellung auf die Tabletversion noch Helfer leisten kann." Sie freuen sich nämlich schon auf die Bruchrechnung in Klasse 6 ... und viele haben auch schon mit den Bruchanteilen ganz alleine (!) in den Ferien angefangen, weil sie noch mehr Punkte machen wollen. Sie haben von Bruchrechnung noch keinen "Schimmer" und haben das trotzdem alleine mit den Übungen geschafft, das spricht für die Qualität der Erklärung.
Ich habe übrigens unsere Spende von meinem Sohn Wolfgang Hennecke überweisen lassen, weil ich selbst noch kein Paypal-Konto habe. Im nächsten Schuljahr werde ich mit beiden Klassen Realmath nutzen (mit meiner neuen 5b und weiter mit der 6c) und wieder versuchen, unter die top ten zu gelangen.
Herzliche Grüße vom Städtischen Gymnasium in Herten
D.Ossendoth Lachen
Nach oben
realmath
Administrator




Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 08.08.2015, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank für den wirklich netten Forumsbeitrag. Sehr glücklich
Das ist natürlich auch ein Ansporn, die Tabletversion von realmath.de weiter vorabzutreiben.

Die von Ihnen angesprochene Bruchrechnung habe ich inzwischen abgeschlossen, so dass Sie mit Schuljahresbeginn die entsprechenden Arbeitsblätter verwenden können.

Viele Grüße
Andreas Meier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.realmath.de Foren-Übersicht -> Anregungen / Wünsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Übungen von hier in einem GeoGebra-Bo... Anonymous Anregungen / Wünsche 1 10.06.2016, 14:53



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz