www.realmath.de
Ein Forum für alle realmath.de - User
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Seiten auch offline verfügbar?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.realmath.de Foren-Übersicht -> Anregungen / Wünsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Werner
Gast







BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 15:39    Titel: Seiten auch offline verfügbar? Antworten mit Zitat

Hallo,
in unserer Schule gibt es im Moment enorme Probleme, wenn mehrere Klassen gleichzeitg online sind. Aus diesem Grund wäre die einzige Möglichkeit realmath-Applets zu nutzen, wenn ich sie offline verfügbar mache. Sofern das auch im Sinne des Autors ist:

Gibt es eine Möglchkeit, wie ich die Seiten (inkl. Applet) z.B. auf einem USB-Stick verfügbar mache? Mit dem einfachen Abspeichern der Webseite im MS Internet Explorer 8 habe ich das leider nicht hinbekommen... ibt es vielleicht eine Möglichkeit?

Ansonsten: Weiter so - realmath konnte mir schon so manche Anregung geben und hat meinen Unterricht lebendiger gestaltet.

Gruß
Werner
Nach oben
realmath
Administrator




Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Derzeit ist eine offline-Version noch nicht angedacht.
Dies hat mehrere Gründe:

- Es entstehen ja im Jahr immer noch rund 150 neue Arbeitsblätter.

- Zudem ist die Programmierung trotz aller Sorgfalt immer noch mit Fehlern behaftet. Diese können online leicht korrigiert werden.

- Das größte technische Problem stellt jedoch die Nutzung einer mySQL-Datenbank in Verbindung mit php-Scripts dar. Diese ist nur mit großem Aufwand als offline Version zu verwalten.

Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass in einem der nächsten Jahre - soweit das Projekt dann abgeschlossen ist - eine CD-Version verfügbar sein wird. Diese wird dann allerdings nicht mehr kostenfrei zu realisieren sein.


Viele Grüße,
Andreas Meier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.realmath.de Foren-Übersicht -> Anregungen / Wünsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
Auto, Internet



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz