www.realmath.de
Ein Forum für alle realmath.de - User
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Übung 8. Kl.: Einrasten des Punktes funktioniert nicht immer



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.realmath.de Foren-Übersicht -> Anregungen / Wünsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flenmat




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.06.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 15:52    Titel: Übung 8. Kl.: Einrasten des Punktes funktioniert nicht immer Antworten mit Zitat

Guten Tag Herr Dr. Meier,
in der Übung "Asymptoten zeichnen" (http://realmath.de/Neues/Klasse8/hyperbel/hyperbelaufg2.html) ist mir aufgefallen, dass die Punkte meistens nicht richtig einrasten. So werden Fehler angezeigt, die wegen Ungenauigkeit im Millimeterbereich entstanden sind. Ich habe dies auch von Klassenkameraden bestätigt bekommen. Es würde mich freuen, wenn dies ausgebessert wird, denn ein produktives Üben ist so nahezu unmöglich.
Mit freundlichen Grüßen
Flenmat Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
realmath
Administrator




Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flenmat,

nachdem sich die Schüler in meiner heutigen Mathematikstunde ebenfalls darüber beschwert haben, dass die Punkte nicht immer einrasten, kommt mir Ihr Anliegen ganz gelegen.

Ich habe soeben eine kleine Fehlertoleranz eingebaut. Ich hoffe, dass diese ausreicht.

Viele Grüße
Andreas Meier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Flenmat




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.06.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.06.2016, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nun einige Aufgaben getestet, das Einrasten funktioniert zwar nur etwas besser, aber nun werden nicht mehr solche Millimeterfehler angezeigt, und das ist sehr gut. =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
realmath
Administrator




Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 01.10.2017, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flenmat,

das Problem wurde nun anderweitig gelöst.

Nun können die Punkte, die die Asymptoten bewegen auch mittels Punktsteuerung eingegeben werden.

http://realmath.de/Neues/Klasse8/hyperbel/hyperbelaufg2.html


Viele Grüße
Andreas Meier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.realmath.de Foren-Übersicht -> Anregungen / Wünsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wichtig: Highscore-Eintrag funktioniert nicht ... realmath Anregungen / Wünsche 0 11.09.2015, 17:20



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum